Wasser mal anders: Infused Water mit Himbeere, Zitrone & Thymian

Wasser mal anders: Infused Water mit Himbeere, Zitrone & Thymian

Es ist Sommer, es ist heiß und es ist Zeit, um genügend zu trinken. Allerdings nicht die kühle Weinschorle oder den erfrischenden Cocktail (zumindest nicht nur … ;)), sondern Wasser – und zwar ausreichend! Nun fällt dies nicht jedem leicht und viele finden Wasser langweilig – vor allem, wenn bei der Hitze um die 2 bis 3 Liter davon getrunken werden sollen.

Die Lösung hierfür lautet: Infused Water. Dabei handelt es sich um Wasser, das mit süßen Früchten, erfrischenden Kräutern oder auch Gemüse aromatisierte wurde und dadurch überhaupt nicht mehr fad schmeckt.

Das folgende Rezept für Infused Water aus Mineralwasser, Himbeeren, Zitrone und Thymian habe ich für die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser erstellen dürfen, mit der ich bereits seit dem vergangenen Jahr zusammen arbeite und schon diverse Rezepte entwickelt habe (*Hinweis: Werbung, da Markennennung*). Ich freue mich, es an dieser Stelle mit Dir teilen zu dürfen:

Infused Water mit Himbeere, Zitrone und Thymian

Zutaten (1 Liter)

  • 1 Liter Mineralwasser
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 1 Zitrone
  • 5 Stängel Thymian
  • Eiswürfel (optional)

Zubereitung

  1. Himbeeren, Zitrone und Thymian gründlich mit Wasser abspülen. Die Zitrone in Scheiben schneiden.
  2. Himbeeren, Zitrone und Thymian eine eine Karaffe geben oder direkt auf Gläser verteilen, mit Mineralwasser auffüllen und ca. 30 bis 60 Minuten ziehen lassen. Je nach Belieben Eiswürfel dazugeben.

Und Du?

Gefällt Dir das Rezept? Welche Zutaten verwendest Du für Infused Water? Schreibe mir weiter unten unter “Leave a reply …” oder über meinen Instagram-Account @nadinenaturally. Ich freue mich, von Dir zu hören!

About the Author

Leave a Reply