Nährstoffe to go: Im Ory Concept Store for Natural Health in Berlin

Nährstoffe to go: Im Ory Concept Store for Natural Health in Berlin

Im Herzen von Berlins Mitte, unweit der Volksbühne und des Alex‘, zwischen Dessousladen und Schreibwarenshop befindet sich ein kleiner Store. Fast könnte man ihn übersehen, denn er ist wahrlich nicht groß. Allerdings wäre das sehr schade, denn hinter der Glasfront befindet sich viel mehr als man denkt …

Ory_Health_Concept_Store_Berlin_5

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Berlin einen Ort gibt, an dem die Nährstoffdichte pro Quadratmeter größer ist als im Ory, dem Health Concept Store & Café in der Rosa-Luxemburg-Str. 22. Denn wer hier hinein geht, kommt nicht ohne eine ordentliche Portion an Vitaminen und Mineralien wieder raus. Ob in Form der verkauften Superfoods, wie Acai, Kakao, Aronia, Weizengras oder Maca, der natürlichen Nahrungsergänzungen, der leckeren Salate von 3FarbenGrün oder der täglich kalt gepressten Säfte aus der eigenen Saftmanufaktur – im 28 qm großen Ory gibt es eine Vitalstoffgarantie!

Ory_Health_Concept_Store_Berlin_7

„Mit dem Ory möchte ich Gesundheit in den Alltag bringen.“, sagt Gründer Yesha Karmeli. Dem Heilpraktiker und Detox-Spezialisten mit eigener Praxis in Berlin-Grunewald (www.natura-heilpraxis.de) geht es darum, den viel beschäftigten und gestressten Hauptstädtern gesunde Gewohnheiten einfach zugänglich zu machen: „Nur ein paar Minuten pro Tag in sein Wohlbefinden zu investieren bewirkt schon Wunder.“

Das Schöne dabei ist, dass Yesha und sein Team keine gesundheitlichen Dogmen überstülpen möchten und dass Genuss nicht außer Acht gelassen wird. Daher gibt es im Ory auch Kaffee, den man mit Kokosblütenzucker versüßen kann, Muffins, Schokolade oder auch die Pralinen aus der Berliner Manufaktur Miriam Bolle Pure Healthy Pralinés. Alles in Bio-Qualität – so viel versteht sich von selbst!

Ory_Health_Concept_Store_Berlin_6

Neben den mit Liebe und Sorgfalt ausgewählten Produkten bietet das Ory außerdem regelmäßig Vorträge und Workshops zu Themen wie Ernährung, (Digital) Detox oder auch Entspannung. Auch ich durfte den Rahmen kürzlich für meine Workshop-Reihe „Create Healthy Habits: Gesunde Gewohnheiten in den Alltag integrieren“ nutzen.

Zusammenfassend kann ich daher nur sagen, dass das Ory Gesundheit auf eine ganz wundervolle Art und Weise näherbringt und den viel beschäftigten Städter dabei optimal in seinem vollen Alltag abholt. Wer also die Möglichkeit hat, dem kleinen Store in Berlin-Mitte einen Besuch abzustatten – und sei es nur für ein paar Minuten –, dem kann ich dies nur wärmstens empfehlen.

Ory – Concept Store for Natural Health & Detox, Rosa-Luxemburg-Str. 22, 10178 Berlin
www.ory-berlin.de

Natura Heilpraxis – Therapie & Forschung nach Yesha Karmeli, Auguste-Viktoria-Straße 91, 14193 Berlin
www.natura-heilpraxis.de

About the Author

Leave a Reply