Mit Somuchmore & Natürlich Nadine zum individuellen Bewegungs- & Ernährungsprogramm

Mit Somuchmore & Natürlich Nadine zum individuellen Bewegungs- & Ernährungsprogramm

“Wie ernähre ich mich richtig?” werde ich oft gefragt. Wenn es darauf die eine Antwort gäbe, müsste ich meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin wahrscheinlich aufgeben. Das wäre dann ein bisschen so, wie wenn ich auf die Frage, welchen Sport man am besten machen sollte, pauschal “Yoga” antworten würde, ohne dabei zu wissen, was die Ziele desjenigen sind, der fragt, ob sie/er Spaß an Yoga hat oder welches Fitness-Level sie/er hat. Sowohl Ernährung als auch Bewegung sind so individuell wie wir Menschen selbst und bei beiden gilt, sich klar zu werden, wo man aktuell steht, wo man hin möchte und was einem persönlich gut tut. Dazu gehört auch, etwas auszuprobieren, zu testen und  seine eigenen Vorlieben zu finden.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin der Typ “Sportler”, der vieles einigermaßen kann und in nichts so richtig, richtig gut ist. Und so habe ich schon seit meiner Kindheit die diversesten Sportarten ausprobiert: Tennis, Volleyball, Reiten, Golf, Ballett, Aerobic, Yoga, Pilates, Joggen, Fitnesstraining … Mittlerweile sind Yoga und Pilates zwei meiner favorisierten Sportarten, aber: Ich probiere dennoch gerne aus und bin nicht der Typ, der immer in dasselbe Studio und zur selben festen Zeit geht.

Und so habe ich Somuchmore kennen- und schätzen gelernt. Die Möglichkeiten, aus einem riesigen Trainingsangebot auszuwählen, nicht an ein Studio gebunden zu sein und zu gefühlt jeder Zeit irgendeine Yoga- oder andere Sportstunde im Angebot zu haben, passt genau zu meinen persönlichen Trainingsvorlieben. Dies ist möglich, da Somuchmore als Plattform mit den verschiedensten Studios, Centern, Lehrern Trainern und Coaches in Kooperation steht, deren Kursvielfalt wiederum Somuchmore-Karteninhabern zur Verfügung steht. Ich habe dadurch beispielsweise Yoga- und Pilatesstudios in meiner Nähe kennen gelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren. Und: Keine Zeit ist keine Ausrede mehr. Schaffe ich es nicht zu einer Sportstunde, ist schon die nächste im Angebot. Gut, ob das nun wirklich ein reiner Pluspunkt ist, stelle ich gerne zur Diskussion. Manchmal ist die Couch einfach so gemütlich …

Aber zurück zum Wesentlichen: Ein riesen Mehrwert hatte für mich insbesondere das Mini-Telefoncoaching mit einem darauf basierenden Trainingsstundenplan zu Anfang der Mitgliedschaft. So wurde ich auf die Idee gebracht, mal wieder Tanzstunden zu nehmen und es zeigt mir, dass Somuchmore den oben beschriebenen, meiner Meinung nach wichtigen Aspekt der Individualität verstanden hat.

Hinzu kommt ein für mich mindestens genauso wichtiger, weiterer Aspekt, nämlich, dass die Plattform, genauso wie ich, einen sehr ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Es geht nicht nur darum, die Möglichkeit zu haben, durch Bewegung zu körperlicher Fitness zu gelangen, sondern, dies auch durch die richtige Ernährung zu unterstützen; und neben der körperlichen auch andere Ebenen, wie die geistig/mentale und seelische, anzusprechen. Und so wird das Trainingsangebot, das von Pilates, Crossfit, Gerätetraining, über Qi-Gong, Ballett, Tango, Klettern, bis hin zu Personal Training reicht, durch Ernährungsberatung, Meditationsstunden, Stimmtraining, Massagen oder auch Spa-Zutritte ergänzt. Und ja, natürlich hat man auch die Möglichkeit, ein persönliches Ernährungs- und Gesundheitscoaching bei mir zu buchen. :)

Ich würde sagen: Keine Ausreden mehr! Wenn Du Körper und Geist mit Bewegung und Ernährung fit machen möchtest – und zwar auf Deine ganz individuelle Art und Weise –, dann probiere Somuchmore 7 Tage kostenlos aus und erhalte mit meinem Voucher WW7NADINE für 3 Monate 25% auf alle Kartenmodelle. Als ganz besonderes Special gilt bei einer Anmeldung bis zum 15.10.2015: Wenn Du Dich nach den 7 Tagen entscheidest, bei Somuchmore zu bleiben, gibt es mein 40-Rezepte-umfassendes Koch-eBook “Natürlich Essen” im Wert von EUR 15 noch zusätzlich mit dazu.

Klicke auf “FOR YOU”, melde Dich an und trage den Gutschein-Code WW7NADINE unter Schritt 3 “Bezahlung” des Checkout-Prozesses ein:

SMM_VOUCHER

Falls Du Somuchmore (www.somuchmore.de) noch nicht kennst: Die Plattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ganzheitlichen bzw. holistischen Lebensstil zu verbreiten. Dabei setzt Somuchmore auf die drei Säulen Bewegung, Ernährung und Geistesbildung und bietet seinen Kunden einen Zugang zu über 500 Partnern in Berlin, Hamburg und München aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Yoga, Pilates, Kampfkunst bis zu Ernährungsberatung. 

About the Author

Leave a Reply