Infused Water mit Pfirsich, Gurke und Basilikum

Infused Water mit Pfirsich, Gurke und Basilikum

Unser Körper besteht zu ca. zwei Drittel aus Wasser. Wasser übernimmt hier lebenswichtige Funktionen, wie den Transport von Nährstoffen oder auch die Temperaturregulation. Gleichzeitig ist Wasser ein essenzieller Baustein für Zellen und Körperstrukturen – inklusive unserer Haut und Hautzellen. Den Körper mit ausreichend Wasser zu versorgen wirkt sich somit auf unsere Gesundheit und auch unser Aussehen aus.

Damit das Wassertrinken noch mehr Spaß macht, kannst Du es wunderbar mit leckeren Früchten und frischen Kräutern verfeinern. Das Ganz nennt sich dann Infused Water. In diesem Fall mit Pfirsich, Gurke und Basilikum. Lecker!

Das Rezept habe ich für die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser erstellen dürfen, mit der ich bereits seit dem vergangenen Jahr zusammen arbeite und schon diverse Rezepte entwickelt habe (*Hinweis: Werbung, da Markennennung*). Ich freue mich, es an dieser Stelle mit Dir teilen zu dürfen:

Infused Water mit Pfirsich, Gurke und Basilikum

Zutaten (1 Liter)

  • 1 Liter Mineralwasser
  • 1 Pfirsich
  • 1/2 Gurke
  • 4 Stängel Basilikum
  • Eiswürfel (optional)

Zubereitung

  1. Pfirsich, Gurke und Basilikum gründlich mit Wasser abspülen. Den Pfirsich halbieren, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Die Gurke ebenso in dünne Scheiben schneiden.
  2. Pfirsich, Gurke und Basilikumstängel in eine Karaffe geben, mit 1 Liter Mineralwasser auffüllen und ca. 30 bis 60 Minuten ziehen lassen. Je nach Belieben Eiswürfel dazugeben.

Und Du?

Gefällt Dir das Rezept? Welche Zutaten verwendest Du für Infused Water? Schreibe mir weiter unten unter “Leave a reply …” oder über meinen Instagram-Account @nadinenaturally. Ich freue mich, von Dir zu hören!

About the Author

Leave a Reply