Infused Water mit Apfel, Orange, Ingwer und Zitronengras

Infused Water mit Apfel, Orange, Ingwer und Zitronengras

Ist Infused Water ein Sommergetränk? Aus meiner Sicht nicht ausschließlich, denn auch Infused Water lässt sich ganz wunderbar nach der Saison anpassen! Im Herbst und Winter eigenen sich zum Beispiel Zutaten, wie Apfel, Orange, Birne, Ingwer, Zimt oder auch Vanille um einem einfachen Wasser winterliches Aroma zu verleihen.

Hier habe ich nun ein Infused Water Rezept mit Apfel, Orange, Ingwer und Zitronengras für Dich, das ich für die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser kreieren durfte (*Hinweis: Werbung, da Markennennung*):

Infused Water mit Apfel, Orange, Ingwer und Zitronengras

Zutaten (1 Liter)

  • 1 Liter Mineralwasser
  • 1 Apfel
  • 1 Orange
  • 1 Knolle Ingwer
  • 2 Stangen Zitronengras

Zubereitung

  1. Apfel, Orange, Ingwer und Zitronengras gründlich waschen. Den Apfel quer in Scheiben schneiden, Scheiben halbieren und Kerne entfernen. Die Orange ebenso quer in Scheiben schneiden und die Scheiben halbieren. Ingwer der Länge nach in Scheiben schneiden. Zitronengras längs halbieren.
  2. Apfel- und Orangenscheiben, Ingwer und Zitronengras in eine Karaffe geben, mit Mineralwasser auffüllen und ca. 30 bis 60 Minuten ziehen lassen.

Und Du?

Gefällt Dir das Rezept? Welche Zutaten verwendest Du für Infused Water? Schreibe mir weiter unten unter “Leave a reply …” oder über meinen Instagram-Account @natuerlichnadine. Ich freue mich, von Dir zu hören!

About the Author

Leave a Reply