Breakfast to go: Mandel-Bananen-Kakao-Smoothie

Breakfast to go: Mandel-Bananen-Kakao-Smoothie

Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass eine Mahlzeit in Ruhe und bewusst verzehrt werden sollte. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das häufig leichter gesagt als getan ist … Gerade am Morgen scheint es vielen schwer zu fallen, sich entspannt hinzusetzen und zu frühstücken – man hat die To-Do-Liste des Tages bereits im Kopf und ist mit Gedanken irgendwie auch schon bei der Arbeit und überhaupt: duschen, anziehen, fertig machen, vielleicht noch die Familie versorgen – das alles nimmt sowieso schon so viel Zeit in Anspruch. Wenn dies der Fall ist, dann gibt es dennoch eine ganz wunderbare Möglichkeit, sich am Morgen mit wenig Aufwand viel Gutes zu tun und zwar mit einem Smoothie. Denn man kann ihn relativ schnell zubereiten, überallhin mitnehmen und allerlei Vitalstoffe rein packen.

An dieser Stelle möchte ich daher meinen Mandel-Bananen-Kakao-Smoothie vorstellen, der durch seine Kombination an Inhaltsstoffen viel Energie liefert, positiv auf unsere Nerven wirkt und uns lang satt hält – die optimale Grundlage für einen fordernden Arbeitsalltag. So sind in den Mandeln beispielsweise zahlreiche Eiweiße, Fette und Mineralstoffe wie Magnesium sowie B-Vitamine und Vitamin E enthalten, in Kakao findet sich ebenso ein hohes Maß an Magnesium, Kalzium und Eisen sowie Antioxidantien, die Bananen liefern unter anderem Kalzium, Kalium und Vitamin B6 sowie wertvolle Ballaststoffe, die unsere Verdauung regeln und uns länger satt machen.

Keine Zeit?! Das ist jetzt keine Ausrede mehr! ;)

Mandel-Bananen-Kakao-Smoothie (1-2 Portionen)

Was kommt rein?

200 ml Mandelmilch
50 ml stilles Mineralwasser oder gefiltertes Wasser
1 Banane
2 Datteln
2 EL gemahlene Mandeln
2 TL rohes Kakaopulver
1 MS Zimt

Was gibt’s zu tun?

Alles rein in den Mixer und lospürieren. Fertig!

About the Author

Leave a Reply