Nadine_Huettenrauch_Gelbe_Blumen_About

Schön, dass Du da bist! Ich heiße Nadine und ich liebe gutes Essen, Yoga, Schreiben, Fotografieren, einen ausgeglichenen Lebensstil und vor allem liebe ich das zu tun, was mir wirklich Spaß macht! Als Food & Health Coach in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Leben und Bewusstsein coache und berate ich Menschen u. a. dabei, die für sie richtige Ernährung zu finden, „runter zu kommen“ und zu entspannen, mit Stress umgehen zu lernen, oftmals aus der „Digitalität“ wieder zurück in die Realität zu kommen oder auch ihren ganz persönlichen Weg zu entdecken und ihren inneren Coach – ihr Bewusstsein – kennen und vertrauen zu lernen. Und ich muss gestehen: Das macht mir unglaublich viel Spaß!

Bevor ich Food & Health Coach wurde, war ich unter anderem Unternehmensberater und Projektmanagerin und durfte in dieser Zeit meine ganz eigenen Erfahrungen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden machen: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und damit verbundene Beschwerden, eine gesunde Ernährung im vollen Alltag aufrecht halten, Stress und Druck, dauerhafte Erreichbarkeit, gefühlter Zeitmangel, Unsicherheit und Unklarheit, über das, was ich wirklich will oder der Weg hin zu dem, was ich wirklich will …

Manchmal denke ich, es ist ein Wunder, dass ich so einen starken Fokus auf einen gesunden Lebensstil lege, denn als Kind habe ich mich zeitweise fast ausschließlich von Fleisch sowie Weißbrot und Butter ernährt. Aber: Auch heute bin ich nicht perfekt und möchte ich auch nicht sein. Bei Süßem werde ich häufig schwach, manchmal schiele ich in der Yogastunde auf die Uhr und denke mir, wann das Leiden endlich ein Ende hat und hin und wieder komme ich gegen meinen inneren Schweinehund einfach nicht an …

Dieser Blog ist zum einen Ergänzung und Erweiterung  meiner Arbeit als Health Coach und beinhaltet Artikel, Rezepte, Tipps, Anregung, Inspiration und Denkanstöße zu den Themen Essen, Ernährung, Genuss, Gesundheit, Entwicklung und Bewusstsein. Zum anderen ist er aber auch einfach meine persönliche Entdeckungsreise der wunderbaren und wundersamen Welt, die sich Leben nennt, stets unter dem Motto: Create healthy habits, not restrictions.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Entdecken von Natürlich Nadine!

2 Comments

  • Claudia Hümpel September 30, 2015 at 9:58 pm

    Liebe Nadine, habe heute durch Zufall deinen Blog bzw. deine Website entdeckt. Sie gefällt mir sehr gut – insbesondere die leckeren und sehr ansprechenden Rezepte.
    Ich finde es sehr interessant, dass du vom Projektmanagement und der Unternehmensberatung in die Gesundheits- und Ernährungsschiene gewechselt bist und wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Claudia

    • Nadine
      Nadine Author Oktober 5, 2015 at 9:45 am

      Liebe Claudia, vielen lieben Dank! Das freut mich sehr! :)
      Sonnige Grüße nach Wien
      Nadine

Leave a Reply