360°-Retreat: Bewegung, Ernährung, Entspannung

360°-Retreat: Bewegung, Ernährung, Entspannung

Es heißt: “Aller Anfang ist schwer.” Nun möchte ich das so nicht unterschreiben, schließlich bin ich ein Optimist. Dennoch beobachte ich, wie sich viele meiner Klienten mit dem Start in eine gesunde Ernährung oder einen gesunden Lebensstil schwer tun. “Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll”, höre ich oft und ich kann das absolut nachvollziehen. Das Ganze ist ein Prozess, ist nicht von heute auf morgen erledigt und oftmals fehlt nur ein einziger Impuls, der die Sache ins Rollen bringt. Diesen Impuls haben sich die Personal Trainerin Jalda Reissig (www.mypersonaltrainer.berlin), die Reise- und Achtsamkeitsblogger Elena Lange und Alexander Ruppert (www.auszweit.de) und ich zum Thema gemacht und daraus ein Retreat konzipiert.

Das 360°-Retreat, das die drei Bereiche Bewegung, Ernährung und Entspannung vereint, dient als Auszeit vom hektischen Leben der Großstadt, vom dauerhaften Erreichbarsein, vom Stress des Alltags und gleichzeitig als Inspiration für die zentrale Fragestellung, wie man in einer Welt des Informationsüberflusses und der ständigen Ablenkung dennoch bewusst leben kann.

Jalda hat sich als Personal Trainerin auf den vielbeschäftigten Großstadtmenschen spezialisiert und deckt im Rahmen des Retreats den Bereich Bewegung mit Pilates und Functional Training ab. Alexander wurde die schnelllebige Online Business Welt irgendwann zu viel und entschied sich mit seiner Freundin Elena für eine Auszeit, während der er seine Meditationskenntnisse vertiefte und die Achtsamkeitslehre verinnerlichte. Dieses Wissen wird er in Meditationseinheiten und einem Workshop zum Thema Digital Detox an die Retreat-Teilnehmer weitergeben. Meine Impulse zu den Themen Smoothies, Power Food und achtsam essen runden das Programm ab. Den genauen Tagesplan findest Du hier.

Das 360°-Retreat im Überblick:

  • Wann und Wo: Vom 18. bis 21.06.2015 in Lindow (Mark), 90 Min. von Berlin in wunderschöner Natur. Gemeinsame Anreise am Donnerstag 18 Uhr von Berlin aus
  • Bewegung: Functional Training & Pilates
  • Ernährung: Green Smoothies, Power Food & achtsam Essen
  • Entspannung: Meditation & Digital Detox
  • Kosten: 320 € inkl. Unterkunft, Verpflegung, Workshops und Shuttle Service (all inclusive). Early Bird Preis 290 € bei einer Anmeldung bis zum 20. Mai.


Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung findest Du hier:
360° Retreat – Bewegung, Ernährung, Entspannung

About the Author

Leave a Reply