Quinoa-Spargel-Pfanne mit Feta

Quinoa-Spargel-Pfanne mit Feta

In ein paar Tagen endet die Spargelsaison und zwar, wie jedes Jahr, am 24. Juni. Aber warum ist das so? Das habe ich mich dieses Jahr gefragt und Folgendes herausgefunden: Tatsächlich handelt es sich bei den weißen und grünen Spargel, wie wir sie kennen und essen, nur um den Trieb der Spargelpflanze. Damit die Spargelpflanze im nächsten Jahr

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Spargel mal anders: Spargel-Tomaten-Ragout mit Reis

Spargel mal anders: Spargel-Tomaten-Ragout mit Reis

Als Kind konnte ich Spargel überhaupt nicht leiden, sodass mir meine Mutter immer eine “Extrawurst” zubereiten musste, wenn es zu Hause Spargel gab. Mittlerweile mag ich Spargel ganz gerne. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich von der klassischen Zubereitungsart – gekochter Spargel mit Kartoffeln und Butter – noch immer kein Fan bin. Daher bereite ich meine Spargelgerichte in den unterschiedlichsten Varianten, Kombinationen und Zusammenstellungen zu.

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Grüne Gemüsenudeln mit Basilikumpesto

Grüne Gemüsenudeln mit Basilikumpesto

Ich mag Zucchetti (in Spaghettiform geschnittene Zucchini). Sie sind leicht, erfrischend und passen aufgrund ihres neutralen Geschmacks zu jeder Pasta-Sauce. Allerdings ist mir irgendwann aufgefallen, dass sie mich nicht gerade nachhaltig sättigen. Daher mache ich meine Pasta-Gerichte mittlerweile aus einer Kombination von Zucchetti und regulären Spaghetti (meist aus Dinkel-Vollkorn).

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Gesund durch Selbstregulierung: Meine Erfahrung mit dem Dr. Niedermaier Rechtsregulat Bio *sponsored*

Gesund durch Selbstregulierung: Meine Erfahrung mit dem Dr. Niedermaier Rechtsregulat Bio *sponsored*

Ich probiere ja allerhand aus: Von Aloe Vera, Apfelessig über Weizengras, Algen bis hin zu Artischockenextrakt und Kräuterelixieren. Auch Präparate und Saftkonzentrate sind hin und wieder dabei – wenn sie auf natürlicher Basis und qualitativ hochwertig sind. Ich bin hier sehr offen und beobachte dabei stets was mir persönlich gut bekommt und in wieweit etwas mir, meinem Körper und meiner Gesundheit hilft.

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Bärlauchpesto zu Spaghetti-Zuchetti-Mix

Bärlauchpesto zu Spaghetti-Zuchetti-Mix

Es ist Bärlauchzeit! Von März bis Mai wachsen die saftig grünen Blätter des Frühlingskrauts im Wald und auf feuchtem Boden. Bärlauch schmeckt herrlich aromatisch und verfeinert Gerichte mit einer intensiven Knoblauchnote. Kein Wunder, denn das Küchenkraut ist mit Knoblauch verwandt.

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Gesunde Spinat Muffins mit Feta

Gesunde Spinat Muffins mit Feta

Von März bis Mai ist Spinatsaison! In dieser Zeit gibt es den sogenannten Winterspinat oder auch Frühlingsspinat frisch aus regionalem Anbau. Daher habe ich letzte Woche auf dem Markt ordentlich zugegriffen, denn das grüne Blattgemüse ist unglaublich gesund.

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Gesundes Osterrezept: Selbstgemachte Aprikosen-Cashew-Eier

Gesundes Osterrezept: Selbstgemachte Aprikosen-Cashew-Eier

Energiekugeln sind einfach mein absoluter selbstgemachter Lieblingssnack. Und was liegt näher, als an Ostern, aus den Kugeln einfach Eier zu machen? Diese Variante ist aus Aprikosen, Cashewkernen, Kokos und Vanille und ist natürlich frei von raffiniertem Zucker. Damit gibt es die Extraportion gesunde Power für die Nestsuche und eine super Alternative zu den überzuckerten Schokohasen und Marzipaneiern!

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Rohe Energiekugeln mit Kakao & Datteln

Rohe Energiekugeln mit Kakao & Datteln

Energiekugeln, Energy Balles, Bliss Balls … Wie auch immer man die feine und gesunde Süßigkeit nennen mag, ich liebe sie! Meistens mache ich mir sonntags eine große Ladung und habe so für die Woche immer etwas Gesundes parat, wenn ich Lust auf Süßes oder einen Snack bekomme

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